Ein Visionär geht, sein Werk bleibt.

Ende des Jahres 2023 geht René Olde Kalter, Geschäftsführer der European Consulting Group (ECG) und der EFG Europäisches Fördermanagement GmbH (EFG) in den Ruhestand. So wie für René ein Lebensabschnitt endet und ein neuer beginnt, geschieht dies auch für die ECG/EFG – denn beide Unternehmen sind sein Lebenswerk.

Schon früh hatte René die Vision, die Beratungskompetenz im Fördermittelmanagement mit der Entwicklung von Online-Anwendungen zu verbinden und dafür die geeignete Software zu entwickeln.

Mit jahrelanger und unermüdlicher Hingabe ließ er diese Vision Wirklichkeit werden. René begeisterte andere von seinen Ideen und schuf so ein überaus kompetentes Team mit außerordentlichem Zusammenhalt, das immer nach der besten Lösung strebt. Das überzeugte auch die Kunden und ist ein Grund für den Erfolg von ECG und EFG. Ergebnis dieser langjährigen Expertise ist das Standardprodukt Eureka5 der ECG. Mit der Software lassen sich schnell und qualitätssicher kundenspezifische Web-Applikationen für das Fördermittelmanagement konfigurieren.

Wir schätzen uns glücklich, dass seit dem Zusammenschluss der ECG und EFG mit IBYKUS bereits jetzt deutliche Mehrwerte für unsere Kunden spürbar sind“, erklärt Thomas Winter, CEO der IBYKUS AG und ab Januar 2024 alleiniger Geschäftsführer der ECG und EFG. „Das Werk von René fortzuführen, ist uns ein großer Ansporn und für ihn vielleicht die beste Anerkennung.

ECG - René Olde Kalter und Thomas Winter

Wir sagen „Heel hartelijk bedankt!“ für das, was René geleistet hat, und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute!

European Consulting Group