Kapitänsreise – Tag 7 – Samstag, den 10.07.2021

Am vorletzten Tag unserer Reise besuchten wir die alte Römerstadt Trier.

Wir trafen den Vorstand von REsearch & ACTION. Der Verein nach Luxemburger Recht beschäftigt sich mit Europäischen Fragen zum Thema der Demografie und Sozialforschung.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch Trier lernten sich unsere Delegation und die Vorstände des Vereins besser kennen.

Der Vorstand überraschte uns mit einem Besuch an den Bischöflichen Weingütern. Hier konnten wir uns einen Überblick darüber verschaffen, ob wir die gleichen Vorlieben bei den Weinsorten haben.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde dann intensiv zum Thema Management im Sozial- und Gesundheitswesen diskutiert. Es wurden neue Verbindungen geschaffen, die es uns nun ermöglichen, diese grenzüberschreitenden Freundschaften weiter zu vertiefen und zukünftig auszubauen.

Alois Steidel
Manfred Schneider
Ernst Tandler

European Consulting Group