Projekte können sich jetzt für die RegioStars Awards 2021 bewerben.

Jedes Jahr prämiert die Europäische Kommission EU-finanzierte Projekte, die Exzellenz bewiesen und neue Ansätze in der regionalen Entwicklung verfolgt haben. Um anderen Regionen in ganz Europa als Inspiration zu dienen, wird auf europäischer Ebene ausführlich über die teilnehmenden Projekte berichtet.

Die REGIOSTARS Awards werden in fünf thematischen Kategorien vergeben (intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum, Stadtentwicklung und ein jeweiliges Thema des Jahres). Gesucht werden die inspirierendsten und innovativsten Regionalprojekte in der EU: bis zum 9. Mai 2021 können sich die Träger aller EU-geförderten Projekte für die RegioStars Awards bewerben.

In diesem Jahr wird die RegioStars-Jury EU-geförderte Projekte in fünf Kategorien auszeichnen:

  • „Smart Europe“: Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit lokaler Unternehmen in einer digitalen Welt
  • „Green Europe“: grüne und widerstandsfähige Gemeinschaften in ländlichen und städtischen Gebieten
  • „Fair Europe“: Förderung von Inklusion und Antidiskriminierung
  • „Urban Europe“: Förderung grüner, nachhaltiger Kreislaufsysteme für Lebensmittel in funktionalen städtischen Gebieten
  • „Topic of the Year“: Förderung der umweltfreundlichen Mobilität in den Regionen im Europäischen Jahr der Schiene 2021

Im Bewerbungsleitfaden finden Sie alle erforderlichen Informationen, um Ihr Projekt erfolgreich einzureichen. Neben der ausführlichen Beschreibung der diesjährigen thematischen Kategorien, der Förderfähigkeitskriterien und der Vergabekriterien enthält dieser Leitfaden ein praktisches Handbuch für das Bewerbungsverfahren.

Bitte beachten Sie:
Die Anträge müssen vom Projektleiter mit der Zustimmung der Verwaltungsbehörde eingereicht werden, die die EU-Förderung für das Projekt bereitgestellt hat. Wir schlagen deshalb vor, dass Sie sich bei Interesse mit der EFG in Verbindung setzen, um das Verfahren abzusprechen.

Die Plattform für die Online-Bewerbung ist noch bis zum 9. Mai 2021 freigeschaltet.

European Consulting Group